Gleichgewicht für Körper, Geist und Seele

Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in welcher nebst der Schulmedizin auch viele alternative Möglichkeiten angewendet wurden.

Da meine beruflichen Interessen in der Jugend in diese Richtung gingen, entschied ich mich medizinische Praxisassistentin zu lernen, was ich 2001 erfolgreich abgeschlossen habe.

2006 weckte Ayurveda mein Interesse und ich begann eine Ausbildung zur Ayurveda-Masseurin. Meine Begeisterung für die alternative Medizin wurde in mir deutlich grösser und somit wollte ich die Zusammenhänge von der Schulmedizin mit dem Ayurveda vertiefen. Aus diesem Grund absolvierte ich die Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin und Ayurveda-Spezialistin. Diese umfassen das Wissen der ayurvedischen Ernährungslehre, Psychologie, Kräuter und Ölkunde.

Im 2009 schloss ich die Ausbildung erfolgreich ab.

Jeden Menschen als ein Individuum im ganzheitlichen Sinn zu betrachten, eine auf Sie persönlich und der Situation angepasste Therapie zu finden, liegt mir sehr am Herzen.

Mit meinen Fachkenntnissen ist es mir möglich, sowohl Ayurveda als auch die Schulmedizin miteinander zu verbinden.

Ich freue mich, Sie in meiner Ayurveda-Oase begrüssen zu dürfen.

 

Nadia Bianco

Ausbildungen
 
2001 bis heute
 
dipl. med. Praxisassistentin
Erfahrung in verschiedenen Arztpraxen
2006 bis 2007 Ausbildung zur dipl. Ayurveda Masseurin
2007 bis 2008
Ausbildung zur dipl. Ayurveda Therapeutin
2008 bis 2009
Ausbildung zur dipl. Ayurveda Ernährungsberaterin

Weiterbildungen
 
 

Nabhi Marma Massage (Bauchmassage)
Methoden der manuellen Ayurveda-Therapie
Kopfschmerz - und Migränebehandlung
Anwendung von Schüssler Salze
Grundkenntnis von EFT (Emotional Freedom Techniques)
Grundkenntnis von Pranic Healing
Baby- und Schwangerschaftsmassage
Bauchnabel Narbenentstörung mit Polarisationstechniken
Ayurveda-Kochkurs
R.E.S.E.T 1 (nach Philip Rafferty)
R.E.S.E.T 2 (nach Philip Rafferty)
B.N.T Balancieren von Nährstoffen & Toxizität (Philip Rafferty)
Australische Buschblüten Therapie (Ian White)
Australische Buschblüten Therapie mit den Chakras
Australische Buschblüten Therapie mit den Meridianen

 

 

TOP